Cookie-Richtlinie

Diese Cookie-Richtlinie gilt nur für europäische Nutzer, die von der DSGVO betroffen sind

Benchmark Email gehört der Benchmark Internet Group und wird von ihr betrieben ("Benchmark", "wir", "uns" und "unser"). Dies ist unsere Cookie-Richtlinie, in der beschrieben wird, wie wir Cookies für den Betrieb unseres Unternehmens verwenden und wann die Abonnenten unserer Nutzer die Websites oder Online-Stores unserer Nutzer besuchen oder die E-Mail-Kampagnen öffnen und nutzen, die über unsere Tools gesendet werden. In dieser Erklärung erfahren Sie, was Cookies sind, und warum Benchmark sie verwendet. Darüber hinaus informieren wir Sie über Ihre Rechte hinsichtlich der Kontrolle unserer Nutzung. Unsere Cookie-Richtlinien gelten als Teil unserer AGB. Begriffe, die in den Cookie-Richtlinien verwendet werden, die hier aber nicht definiert sind, wurden in unserer Datenschutzklausel beschrieben. Benchmark kann Cookies verwenden, um persönliche Daten oder andere Informationen zu sammeln, die später in Verbindung mit zusätzlichen Informationen zu persönlichen Daten werden. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Benchmark finden Sie in unserer Datenschutzklausel und Cookie-Einstellungen.

Was ist ein Cookie?

Abgesehen davon, dass es sich dabei um den Lieblingsimbiss eines geliebten, pelzigen, blauen Monsters handelt, sind Cookies kleine Datenstücke, die auf den Computern oder mobilen Geräten der Besucher der Website platziert werden. Die Verwendung von Cookies wird von Online-SaaS-Unternehmen wie unserem im Internet standardmäßig (zum Beispiel) für das korrekte oder verbesserte Funktionieren eine Website oder eines Services oder zur Erfassung von um Berichtsdaten verwendet.

Cookies, die von einem Websitebesitzer oder Dienstanbieter (wie Benchmark) platziert werden, werden als "Erstanbieter-Cookies" bezeichnet. Cookies, die von Websitebesitzern platziert werden, mit denen wir Partnerschaften geschlossen haben, werden als "Cookies von Drittanbietern" bezeichnet. Cookies von Drittanbietern ermöglichen einem Integrationspartner zum Beispiel den Zugriff auf Daten, die für die ordnungsgemäße Funktion von Features erforderlich sind. Diese Drittanbieterunternehmen können Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät identifizieren, wenn Sie die Website oder den Dienst, der das Cookie platziert hat, sowie einige andere Websites und Dienste besuchen.

Wie setzt Benchmark Cookies ein?

Es gibt verschiedene Gründe, Cookies von Erst- oder Drittanbietern zu verwenden. Einige sind notwendig, damit unsere Website und Tools ordnungsgemäß funktionieren. Diese sind bekannt als essentielle oder unbedingt erforderliche Cookies. Einige Cookies werden platziert, um uns und Drittanbietern dabei zu helfen, Ihnen die relevantesten Nachrichten zu liefern, und sie werden als Leistungs- oder Funktions-Cookies bezeichnet. Zum Beispiel verwenden wir diese Arten von Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu optimieren und Feedback zu den Tools zu geben, die Sie verwenden oder hilfreich finden könnten. Außerdem werden einige Cookies verwendet, um Benchmark und seinen Benutzern das Verfolgen (Tracking) von Abonnenten zu ermöglichen. Schließlich gibt es einige Cookies von Drittanbietern, die bei der Werbung, dem Melden von Daten und so weiter helfen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Verwendung bestimmter Cookies.

Von Benchmark servierte Cookies

Hier finden Sie zusätzliche Informationen zu den von Benchmark verwendeten Cookies:


Andere Tracking-Technologien

Benchmark und seine Drittanbieter-Integrationspartner können gelegentlich Cookies mit vergleichbaren Technologien einsetzen. Dazu gehören Pixel, Web Beacons oder ähnliche Tracking-Technologien. Auf diese Weise können wir die Interaktion mit Websites und E-Mails verfolgen, um unsere Tools bestmöglich einzusetzen. Es hilft uns auch dabei, die bestmögliche Benutzererfahrung zu erreichen, zum Beispiel um einen Besucher von einer Anzeige bis zu unserer Website zu verfolgen, um die richtige Nachricht und Kommunikation basierend auf den Interessen des Besuchers bereitzustellen. Diese Tracking-Technologien können die Möglichkeit bieten, sie direkt abzulehnen oder zu deaktivieren, und können Cookies für die ordnungsgemäße Funktion verwenden. Daher wirkt sich die Ablehnung von Cookies negativ auf das Funktionieren dieser Technologien aus.

Gezielte Online-Werbung

Benchmark verwendet mindestens eine Plattform von Drittanbietern für die Verfolgung und Analyse von Benutzerverhalten und Daten. Wir verwenden außerdem mindestens eine Drittanbieter-Plattform, um Anzeigen auf anderen Websites zu verwalten und anzuzeigen.

Die Drittanbietern-Plattformen verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Informationen zu Ihren Online-Aktivitäten sowohl auf unserer Website als auch auf anderen Websites sowie in mobilen Apps zu erstellen und zielgerichtete Anzeigen bereitzustellen, die für Ihre Interessen oder Bedürfnisse relevant sind. Weitere Informationen über diese Art von Anzeigen erhalten Sie hier: http://www.aboutads.info/choices/.

Um die Wirksamkeit dieser Arten von Anzeigen zu überwachen, verwenden die Drittanbieter möglicherweise Cookies oder ähnliche Technologien, um Daten zu Ihren Besuchen auf unseren Websites und/oder anderen Websites zu erfassen. Diese Daten enthalten keine persönlichen Informationen, die Sie anhand des Namens oder der E-Mail-Adresse identifizieren könnten.

Cookies, die durch die Tools von Benchmark bereitgestellt werden

E-Mail-Kampagnen für Nutzer

In jeder E-Mail, die mit Benchmark gesendet wird, wird automatisch ein kleiner Pixel eingefügt. So können Sie sehen, ob Ihre E-Mails geöffnet oder Links geklickt wurden. Dieser Pixel zeichnet die E-Mail-Adressen der Teilnehmer, die IP-Adresse sowie das Datum und die Uhrzeit jedes Öffnens und Klicken einer bestimmte E-Mail auf. Dies ist für die ordnungsgemäße Funktion unserer Berichtswerkzeuge unerlässlich.

Wie kann ich Cookies kontrollieren?

Sie können bestimmen, ob Sie Cookies akzeptieren oder ablehnen möchten.

Website Cookie Preference Center: Sie können verwalten, welche Cookies Sie zulassen oder von der Benchmark-Website akzeptieren, indem Sie unten klicken:

Cookie-Einstellungen

Browser-Steuerelemente: In Ihren Browser-Einstellungen oder -Steuerelementen können Sie Cookies akzeptieren oder ablehnen. Durch die Ablehnung von Cookies erhalten Sie weiterhin Zugriff auf unsere Website, einige Funktionen sind jedoch möglicherweise eingeschränkt. Es sollte beachtet werden, dass die Annahme und Ablehnung von Cookies in Ihrem Webbrowser von Browser zu Browser variiert und individuell verwaltet werden sollte. Sie können das Hilfemenü eines Webbrowsers konsultieren, um zusätzliche Anleitungen zu erhalten.

Internetbasierte Werbung: Bei vielen Anzeigenplattformen können Sie ihre Anzeigen deaktivieren oder abschalten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aboutads.info/choices/ oder http://www.youronlinechoices.com.

Werbung auf Mobilgeräten: Sie können Ihre mobilen Anzeigen-Tracker über Ihre Einstellungen auf Ihrem Apple- oder Android-Gerät deaktivieren und deren Anweisungen befolgen. Wenn Sie diese Anzeigen deaktivieren, werden Ihre Daten gelöscht, und es werden keine weiteren Daten erfasst und es findet keine Nachverfolgung (Tracking) statt. Die zuvor von Ihnen (oder einer dritten Partei) angegebene Identifizierung wird entfernt, was bedeutet, dass Sie bei einer späteren Anmeldung als neuer Nutzer identifiziert werden.

Nicht verfolgen: Viele beliebte Browser wie Firefox, Safari oder Internet Explorer bieten Ihnen die Möglichkeit, DNT-Signale (Do Not Track) zu übertragen. Da es für DNT-Signale keinen festgelegten Standard gibt, verarbeiten oder reagieren wir derzeit nicht auf diese Signale. Benchmark legt großen Wert auf Ihre Privatsphäre und überwacht die DNT-Technologie in zukünftigen Browsern. Sie können mehr über DNT erfahren, wenn Sie All about DNT aufrufen.

Wie oft wird Benchmark diese Cookie-Erklärung aktualisieren?

Wir werden die Cookie-Richtlinie bei Bedarf in Bezug auf Änderungen von Gesetzen oder Vorschriften aktualisieren. Es liegt in Ihrem Interesse, unsere Cookie-Richtlinien regelmäßig zu überprüfen, um über die neuesten verfügbaren Informationen informiert zu sein.

Das Datum in unserer Cookie-Richtlinie spiegelt das neueste Update wider.

×

Get in Touch

Cookie Policy

This cookie policy only applies to European users affected under GDPR

Benchmark Email is owned and operated by Benchmark Internet Group (“Benchmark,” “we,” “us” and “our”). This is our Cookie Policy, which details how we use cookies in the operation of our business and when the subscribers of our users visit the sites or online stores owned by our users or open and engage with the email campaigns sent through our tools. In this statement, we will explain as to what cookies are and why Benchmark uses them. Additionally, we’ll inform you of your rights in regards to controlling our use of them. Our Cookie Policy will stand as a part of our Terms of Use. Terms used in the Cookie Policy not defined here have been outlined in our Privacy Policy. Benchmark may use cookies to collect personal information, or for the collection of information that later becomes personal information when combined with additional information. For further details on how Benchmark processes your personal information, you can review our Privacy Policy and Cookie Settings.

What Is A Cookie?

Aside from being the favorite snack of a beloved, furry, blue Monster, Cookies are small pieces of data that are placed on site visitors computers or mobile devices. Using cookies is a standard practice across the web by online SaaS companies, such as ours, for the purpose (as an example) of making a site or service function, or better function, and to provide report data.

Cookies that are placed by a site owner or service provider (like Benchmark) are known as “first party cookies.” Cookies that are placed by site owners with whom we have partnerships with are known as “third party cookies.” For example, third party cookies allow an integration partner access to data required for features or functions to work properly. These third party companies can identify your computer or mobile device when it visits the site or service which placed the cookie, as well as some other sites and services.

How Does Benchmark Use Cookies?

There are various reasons for using first or third party cookies. Some are necessary for our site and tools to properly function. These are known as Essential or Strictly Necessary Cookies. Some cookies are placed to help us and third parties deliver the most relevant messaging to you, and they are called Performance or Functionality cookies. For instance, we use these types of cookies to optimize your user experience and provide feedback on the tools you’re using or might find helpful. Also, some cookies are used with to allow Benchmark and its users to track subscribers. Lastly, there are some third party cookies placed that assist with advertising, reporting data and more. You can find out more about specific cookie use below.

Cookies Served By Benchmark

Here is some additional information about the types of cookies used by Benchmark:


Other Tracking Technologies

Benchmark and its third party integration partners may employ comparable technologies to cookies on occasion. These include pixels, web beacons or similar tracking technologies. This allows us to track website and email engagement, for the best use of our tools. It also helps us hone in on the best possible user experience, for example, to track a visitor from an ad, through to our website, to provide the right messaging and communication based on the interests of the visitor. These tracking technologies may or may not come with the ability to directly reject or disable them and may rely on cookies for proper function. As such, declining cookies will negatively affect the functions of these technologies.

Targeted Online Advertising

Benchmark uses at least one third party platform for tracking and analyzing user behavior and data. We also employ at least one third party platform to manage and display ads on other sites.

The third party platforms use cookies and other tracking technologies to cultivate info on your online activities, both on our site and others, and on mobile apps, to deliver targeted ads that are relevant to your interests or needs. To learn more about these type of ads, you can go here: http://www.aboutads.info/choices/.

To monitor the effectiveness of these types of ads, the third party service providers might use cookies or similar technologies to collect data on your visits to our sites and/or other third party sites. This data doesn’t include personal info which could identify you by name or email address.

Cookies Served Through the Benchmark Tools

User email campaigns

There is a small pixel automatically placed in each email sent with Benchmark. This is what helps you see whether or not your emails were opened or links clicked. This pixel will record subscriber email addresses, IP and the date and time of each open and click in a given email. This is imperative for the proper function of our reporting tools.

How can I control cookies?

It is your right to determine whether you’d like to accept or reject cookies.

Website Cookie Preference Center: You can manage which cookies you allow or accept from the Benchmark website by clicking below:

Cookie Settings

Browser Controls: In your browser preferences or control, you can choose to accept or reject cookies. The refusal of cookies will still give you access to our site, but some functionality may be limited. It should be noted that the acceptance and refusal of cookies in your web browser varies from browser to browser and should be managed individually. You can consult a web browser’s help menu for additional guidance.

Internet-Based Advertising: Many ad platforms allow you to disable or opt-out of their ads. You can learn more at http://www.aboutads.info/choices/ or http://www.youronlinechoices.com.

Advertising on Mobile: You’re able to opt out of mobile ad trackers through your settings on your Apple or Android device and following their instructions. Opting out of these ads mean your data will be removed, and no additional data will be collected and no tracking will take place. The identification previously designated to you by us (or a third party) will be removed, meaning that if you later opt-in, you’ll be identified as a new user.

Do Not Track: Many popular browsers, such as Firefox, Safari or Internet Explorer provide you with the ability to transmit Do Not Track (DNT) signals. As there is no set standard for DNT signals, we do not currently process or respond to these signals. Benchmark keeps your privacy at our utmost importance and will monitor DNT technology in browsers moving forward. You can learn more about DNT if you go to All About Do Not Track.

How Often Will Benchmark Update This Cookie Statement?

We will update the Cookie Policy as needed, in regards to changes to laws or regulations. It is in your interest to review our Cookie Policy regularly, to keep apprised of the latest information available to you.

The date in our Cookie Policy reflects the most recent update.