• Benutzer Versprechen

Benutzer Versprechen

Ihre Bindung zu gutem E-Mail Marketing

Unverlangte Gewerbliche E-Mail

  • Unverlangte gewerbliche E-Mail darf nicht gesendet werden.

Gewerbliche E-Mail

  • Gewerbliche E-Mail darf nicht an die E-Mail Adresse einer Einzelperson gesendet werden, es sei denn, dass eine der folgenden Sachlagen besteht:
    1. Vorherige, bejahende Zustimmung der Einzelperson wurde nach Definition des CAN SPAM Akts von 2003 erhalten; oder
    2. Vorherige Zustimmung der Einzelperson wurde nach Definition der European Commission Privacy and Electronic Communications Directive erhalten

Inhalt von Gewerblicher E-Mail

  • Jede gewerbliche E-Mail muss für den Empfänger eine Möglichkeit zur Abbestellung zukünftiger E-Mail enthalten. Solche Wünsche zur Abbestellung müssen prompt bearbeitet und der Empfänger sollte über den Bearbeitungszeitraum informiert werden.
  • Gewerbliche E-Mail darf keine “Von Adresse” Felder, Betreffzeilen und Mitteilungstexte enthalten, die irreführend, falsch, oder täuschend sind. Betreffzeilen dürfen nicht irreführen in Bezug auf den Inhalt und Zweck der Mitteilung.

Sammeln von E-Mail Adressen

  • E-Mail Adressen dürfen nicht durch Schleichwerbung gesammelt werden (z.B. Schaben oder Ernten).

Definitionen

Bejahende Zustimmung (wie durch den U.S. CAN SPAM Akt von 2003 definiert): Der Empfänger hat ausdrücklich zum Empfang der Mitteilung zugestimmt, entweder als Antwort zu einem klaren und deutlichen Antrag für solche Zustimmung oder durch die Eigeninitiative des Empfängers; und wenn die Mitteilung von einer anderen Partei ist als die, mit der der Empfänger solche Zustimmung kommuniziert hat, dem Empfänger wurde klar und deutlich zum Zeitpunkt der Zustimmung Bescheid gegeben, dass die E-Mail Adresse des Empfängers an eine solche Partei für den Zweck der Einleitung gewerblicher elektronischer Mail Mitteilungen übertragen werden kann.

Zustimmung (definiert durch die European Commission Privacy and Electronic Communications Directive): Im Kontext einer bestehenden Kundenbeziehung (wo eine natürliche oder legale Person die elektronischen Kontaktdetails für elektronische Mail erhält, im Kontext des Verkaufs eines Produktes oder einer Dienstleistung), ist es vertretbar, den Gebrauch von elektronischen Details für das Angebot von vergleichbaren Produkten oder Dienstleistungen zu erlauben, aber nur durch das gleiche Unternehmen, dass die elektronischen Kontaktdetails im Einklang mit der Direktive 95/46/EC* erhalten hat. Wenn elektronische Kontaktdetails erhalten werden, sollte der Kunde über den weiteren Gebrauch für Direktmarketing in einer klaren und bestimmten Art informiert werden, und die Möglichkeit zur Ablehnung solcher Nutzung gegeben werden. Diese Möglichkeit sollte weiter geboten werden mit jeder folgenden Direktmarketingmitteilung, kostenlos, ausser irgendwelcher Kosten für die Übertragung dieser Ablehnung.

*Von Direktive 95/46/EC: Zustimmung soll jegliche frei abgegebene, spezielle und informierte Anzeige seiner Wünsche bedeuten durch welche das Datenobjekt seine Zustimmung zur Verarbeitung seiner persönlichen Daten signalisiert.

Gewerbliche E-Mail:: E-Mail Mitteilungen, in Massen gesendet, mit dem primären Zweck der gewerblichen Anzeige oder Förderung eines Produkts oder Dienstleistung.

Abbestellen: Ein Mechanismus, durch den eine Einzelperson beantragen kann, keine gewerbliche E-Mail mehr zu erhalten.

Unverlangte Gewerbliche E-Mail : Gewerbliche E-Mail ohne vorherige Zustimmung gesendet

• User Pledge

User Pledge

Your commitment to good email marketing

Unsolicited Commercial Email

  • Unsolicited commercial email must not be sent.

Commercial Email

  • Commercial email must not be sent to an individual's e-mail address unless one of the following situations exists:
    1. Prior affirmative consent of the individual has been obtained, as defined by the CAN SPAM Act of 2003; or
    2. Prior consent of the individual has been obtained as defined by the European Commission Privacy and Electronic Communications Directive

Content of Commercial Email

  • Every commercial email must include an opportunity for the recipient to unsubscribe from receiving such email in the future. Such requests to unsubscribe must be processed promptly and the recipient should be informed of the length of time required for processing.
  • Commercial email must not include "from address" fields, subject lines and message bodies that are misleading, false, or deceptive. Subject lines must not mislead as to the content and purpose of the message.

Gathering of Email Addresses

  • Email addresses must not be gathered through surreptitious methods (e.g., scraping or harvesting).

Definitions

Affirmative Consent (as definted by the U.S. CAN SPAM Act of 2003): The recipient expressly consented to receive the message, either in response to a clear and conspicuous request for such consent or at the recipient's own initiative; and if the message is from a party other than the party to which the recipient communicated such consent, the recipient was given clear and conspicuous notice at the time the consent was communicated that the recipient's electronic mail address could be transferred to such other party for the purpose of initiating commercial electronic mail messages.

Consent (as defined by the European Commission Privacy and Electronic Communications Directive): Within the context of an existing customer relationship (where a natural or legal person obtains from its customers their electronic contact details for electronic mail, in the context of the sale of a product or a service), it is reasonable to allow the use of electronic contact details for the offering of similar products or services, but only by the same company that has obtained the electronic contact details in accordance with Directive 95/46/EC*. When electronic contact details are obtained, the customer should be informed about their further use for direct marketing in a clear and distinct manner, and be given the opportunity to refuse such usage. This opportunity should continue to be offered with each subsequent direct marketing message, free of charge, except for any costs for the transmission of this refusal.

*From Directive 95/46/EC: Consent shall mean any freely given specific and informed indication of his wishes by which the data subject signifies his agreement to personal data relating to him being processed.

Commercial Email: email messages, sent in volume, the primary purpose of which is the commercial advertisement or promotion of a product or service.

Unsubscribe: A mechanism through which an individual may request that he or she no longer receive commercial email.

Unsolicited Commercial Email: Commercial email sent without prior consent.