×

In Verbindung treten

  • Live Chat
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail!
  • DE (+49) 8341 9753 002
  • CH (+41) 43 508 4676

HTML E-Mail Formatierung: Fehler und Reparierungen

Ihre E-Mails und Ihre Newsletters müssen die perfekte Balance zwischen Text, Leerraum, Bildern und Links haben. Wie auch immer, Sie können überrascht darüber sein, wie viele E- Mail Vermarkter diese heikle Gleichung falsch verstehen.

E-Mails mit zu vielen Bildern. Wir haben es alles schon einmal gesehen in Benchmark.

Allerdings, soll dieser Artikel Ihnen dabei helfen es richtig zu machen. Was wir in diesem Bereich getan haben, ist die gebräuchlichen HTML Formatierungsfehler und Irrtümer aufzulisten - und wie man diese beheben kann. Also lesen Sie weiter, wenn Sie noch Fragen haben, ob Sie oder ob Sie nicht die Dinge richtig machen. Höchstwahrscheinlich, machen Sie es schon richtig.

Fehler #1: Sie nutzen zu viele Bilder/ Graphiken und nicht genügend Text.

Wahrscheinlich haben Sie jede Menge E-Mails bekommen - vor allem von Spammers - voll mit Bildern (oder nur ein riessiges Bild), aber sehr dünn auf der Text Seite. Auch wenn diese E- Mails vielleicht schön zum Ansehen sind, erinnern Sie sich daran, dass ebenso wie E-Mail Kunden Spam- Text-Emails aussortieren, so blockieren Sie auch E-Mails mit schweren Bildern/ oder solche mit leichtem Text.
Also, was können Sie dagegen tun? Lesen Sie weiter:

Schrumpfen, Schrumpfen, Schrumpfen Sie solche Bilder, sodass der Text nicht überwältigt wird. Sie brauchen ein Gleichgewicht in Ihren E-Mails oder Newslettern. Kleinere Bilder können Ihnen dabei helfen, dieses zu erreichen.
Verwenden Sie Miniaturansichten, wenn Sie diese benötigen. Wenn jemand auf diese Miniaturen klickt, senden Sie Ihn zurück auf die Web Version Ihrer HTML E-Mail oder Newsletter. Dies wird Ihnen enorm helfen als die Leute die diese Web Version verschickt hat, von Ihrer E- Mail oder Newsletter und werden Ihre E-Mail in Ihrer Gesamtheit sehen, mit Bildern eingeschlossen.
Verwendung zurückhaltend. Wenn Sie nur einen Textabsatz haben und müssen ein oder zwei Bilder verwenden, dann zwingen Sie sich dazu, das Beste auszuwählen und bleiben Sie dabei. Denken Sie daran: Sie können die anderen Bilder wahrscheinlich in einer späteren Kampagne nutzen.
Versenden Sie keine E-Mail, die eine große Graphik- oder Bilddatei enthält. Sie brauchen Text. E-Mail Kunden schauen nach Text-Schlüsselwörtern in E-Mails und Newslettern um zu entscheiden, ob oder ob nicht, diese Kampagnen in Ihr Posteingang zugelassen werden. Eine 100%-ige Grafikdatei wird nicht durchgelassen werden.
Fehler #2: Vergessen Sie das Vorschau-Fenster

In den alten Tagen der E-Mail, war es keine große Sache einen langen Newsletter auszusenden, weil die Empfänger die ganze Version davon in Ihrem Posteingang sehen konnten. Dieses geht nicht mehr. Mit Vorschau- Fenstern die so viele E-Mail Kunden dominierten (Outlook und Windows Mail, nur zwei davon zu nennen), ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Meisten Ihrer Kunden einen kleinen Splitter, der nur wenige Zentimeter beträgt, sehen werden.

Danke dafür, haben Sie nur ein paar Zentimeter, um Ihre Empfänger zu beeindrucken, damit Sie Ihre E-Mail Kampagne öffnen und Sie die Gesamtheit davon anschauen. Hier sind einige Tipps, das Vorschau-Fenster zu Ihrem Vorteil zu nutzen:

Legen Sie Ihre wichtigsten Sachen nach vorne. Wenn Sie Ihren Aufruf zum Handeln oder Ihre wichtigsten Verkaufsargumente am Anfang Ihrer E- Mail stellen, dass ist was Ihr Vorschau- Fenster, welches Ihre Kunden sehen werden. Faszinieren Sie.
Plazieren Sie Ihr Logo an die richtige Stelle. Wenn Sie es auf die linke Seite stellen, zum Beispiel, wird es nicht nur gesehen werden, sondern es wird nicht Ihre Verkaufsargumente/ Meldungen stören.
Denken Sie daran, zu weit zu gehen? Unterlassen Sie das. Die meisten Vorschaufenster haben Beschränkungen auf wie viel Ihrer E- Mail angezeigt wird, im Sinne der Weite. Halten Sie es einfach, indem Sie nicht weiter gehen als 575 oder 600 Pixel.
Betrachten Sie ein Text-Link über alles. Verwenden Sie ein Text-Link ganz oben Ihrer E-Mail - auch über Ihren Graphiken. Wenn der Text dieser Links überzeugend genug ist, werden Ihre Kunden darauf klicken und die Web-basierte Version Ihrer E-Mail besuchen.
Fehler #3: Gebrauchen von leblosen Links, Bilder die nicht funktionieren und mehr

Das alte Sprichwort über das Wort “annehmen” ist durchaus angebracht hier, weil Legionen von E-Mail- Vermarktern annehmen, dass Ihre Bilder und Links funktionieren bevor Sie die E-Mails versenden. Es ist nicht genug eine Test-E-Mail zu versenden, um Ihr Layout zu überprüfen. Sie müssen absolut sicher stellen, dass jeder Link funktioniert und jedes Bild erscheint richtig.

Hier einige Tipps:

Verwenden Sie keine Text URLs in Ihren E-Mail Kampagnen Eine Text- URL ist eine solche, die eine ganze Web-Adresse anzeigt. Zum Beispiel: www.benchmarkemail.com/de . Um Ihre Chancen zu verkleinern von Ihren E- Mail Kunden blockiert zu werden, nutzen Sie ein Hyperlink und gewöhnlichen Text, anstelle von gesamten Text-URLs.

Hier ist die richtige Weise: Besuchen Si Benchmark Email
Hier ist die falsche Weise: Besuchen Sie https://www.benchmarkemail.com/de
Verwenden Sie Text, der für sich alleine steht: Wenn Sie alles erledigt haben, um sicher zu stellen das Ihre Bilder funktionieren, sollten Sie immer noch einen Text formulieren, der für sich alleine steht, auch ohne diese Bilder. Servers, PDAs, Handys und E- Mail Klienten haben manchmal technische Probleme und Bilder können nicht angezeigt werden. Dank dieses, sollte Ihre E-Mail Kopie auch alleine, ohne Bilder, stehen können.
Fehler #4: Verwenden Sie aufwändige Kodes und oder Anhänge

Dank so vieler E-Mails, die im Wettbewerb für Aufmerksamkeit stehen, viele E-Mail Vermarkter - vielleicht sind Sie selber darinnen eingeschlossen- haben Arten von Codes außerhalb der Norm genutzt, um E-Mails faszinierender zu machen. Obwohl wir Ihre Begeisterung begrüßen, so wissen wir allerdings, dass Ihre E-Mails wahrscheinlich nicht im Posteingang landen werden:

Begraben Sie die Außerhalb- der Norm Codierung. Wir können auch zugeben, dass Sie verdammt viel mehr mit einer E-Mail machen können, wenn Sie Active X verwenden, als mit Ihrer einfachen, langweiligen HTML. Das gleiche gilt für Javascript. Es gibt jedoch ein paar Nachteile bei der Verwendung dieser sexieren Codetypen: Viren. Spammer sind dafür berüchtigt allerlei böse Sachen zu versenden (Viren, Trojaner) über Active X. Zum Danke diesem, blockieren ein Großteil der E-Mail Kunden das Active X, schon vom Grund auf. Wenn Sie diesen Code benutzen, wird Ihre E-Mail niemals ins Posteingang gelangen oder noch nicht einmal in den Papierkorb. Also, halten Sie sich an HTML, als Ihr Design Code.
Verschicken Sie keine Anhänge. Anhänge sind wie eine rote Flagge für Spam-Filter. Senden Sie eine kommerzielle E-Mail mit einem Anhang und Sie betteln nur darum, dass Ihre E-Mail Kampagne geblockt wird. Aus diesem Grund, empfehlen wir Ihnen jegliche und sämtliche Anänge zu elemenieren. Wenn Sie Ihr Thema ausweiten wollen und Sie suchen verzweifelt nach mehr Platz, verlinken Sie Ihre Seite mit einer Landeseite auf Ihrer Webseite, wo Sie mehr Informationen veröffentlichen können.
Fehler #5: Das nicht testen Ihrer E-Mails mit verschiedenen, bekannten E-Mail Anbietern

Es ist leicht zu vergessen, dass E-Mail Kunden verschiedene Codierungen verwenden, um Ihre E-Mails anzuzeigen. Dies bedeutet, dass eine E- Mail in AOL anders ausehen kann als eine E-Mail in yahoo oder Gmail. Hier sind einige Tipps um dieses Problem anzugehen:

Seien Sie verrückt über Test-E-Mails zu verschicken. Wir können gar nicht genug ausdrücken, wie wichtig es ist, Test-E-Mails zu verschicken, bevor Ihre Kampagne veröffentlicht wird. Verschicken Sie fünf oder sechs Test- E-Mails zu den besten, kostenlosen E- Mail-Anbietern (yahoo, Gmail, AOL, Hotmail, etc.) und klicken Sie auf jedes Link und Bild in diesen E-Mails, sobald Sie diese erhalten. Da die meisten Dienste, Bilder deaktivieren, verschicken Sie eine Test-Email und schalten Sie Bilder für jeden Klienten an und sehen Sie, wie viele letztendlich richtig angezeigt werden.
Bewältigen Sie die großen Probleme. Seien wir ehrlich - Sie werden es niemals schaffen, Ihre E-Mail perfekt anzeigbar an Ihre E-Mail Kunden erschaffen. Der Dank geht an die Codierungs-Probleme, Ihre E-Mail oder Newsletter werden wahrscheinlich ein bisschen anders aussehen in AOL, als in Yahoo oder Google. Allerdings, können einige Sachen übersehen werden, so müssen Sie sich auf die Sachen konzentrieren, die man nicht übersehen kann. Dieses kann Bilder beinhalten, die bei einigen E-Mail Kunden erscheinen und in anderen nicht, egal ob oder ob nicht, Ihre E- Mail in den Spam-Ordner von einigen Kunden oder nicht verschoben wurde und andere große Probleme. Bewältigen Sie die großen Sachen zunächst, bevor Ihre E-Mail verschickt wird. Testen wird Ihnen dabei helfen, einige dieser großen Probleme zu umgehen.

Das umgehen der HTML- Formatierungsprobleme, die oben aufgelistet worden sind, ist eins der wichtigsten Sachen, die Sie als E-Mail Vermarkter machen können, um Zustellbarkeit zu verbessern. Einige dieser Tipps mögen sich ausländisch anhören- besonders wenn Sie ein Anfänger sind - gehen Sie häufig über diese Liste und ehe Sie sich versehen, werden diese Tipps, zu Ihrer zweiten Natur.

Ähnliche Artikel


Back

HTML Email Formatting: Mistakes and Fixes

Your email or newsletter must be the perfect balance of text, white space, images and links. However, you might be surprised how many email marketers get this delicate equation all wrong.

Emails with too many images. We've seen it all at Benchmark.

However, this article is meant to help you get it right. What we've done in this space is list out the most common HTML formatting errors and mistakes – and how to correct them. So keep reading if you still have questions on whether or not you're doing things right. Most likely, you probably do.

Mistake #1: Using too many images/graphics and not enough text

You've probably gotten plenty of emails – mainly from spammers – full of images (or even just one big image) but slim on the text side. While these emails may be pretty to look at, remember that just as email clients weed out spammy text emails, they also block image-heavy / light on text ones.
So, what can you do about this? Keep reading:

Shrink, shrink, shrink those images down so they don't overwhelm the text. You need balance in your email or newsletters. Smaller images can help you achieve this.
Use thumbnail images if you need to. When someone clicks on these thumbnails, link them back to the Web version of your html email or newsletter. This will help you tremendously as the people sent to the Web version of your email or newsletter will see your email in its entirety, images included.
Use restraint. If you only have a paragraph of text and need to use one or two images, force yourself to pick the best one and stick with it. Remember: you can probably use the other images in a later campaign.
Don't send an email that is one big graphic or image file. You need text. Email clients look for text keywords in emails and newsletters to decide whether or not to let these campaigns through to the inbox. A 100% graphics file won't make it through.
Mistake #2: Forgetting the preview pane

In the old days of email, it wasn't a big deal to send out a long-ish newsletter because chances were, the recipient could see the whole version of it in their inbox. Not anymore. With preview panes dominating so many email clients (Outlook and Windows Mail being just two), it's entirely likely that most of your customers will see a small sliver of just a few inches.

Thanks to this, you only have a few inches to woo your recipient into opening up your email campaign and viewing it in its entirety. Here are some tips on using the preview pane to your advantage:

Put your most important stuff on top. If you put your call to action or your most important sales pitch on top of your email, that's what your preview pane-using clients will see. Intrigue them.
Place your logo accordingly. If you put it on the left side, for instance, not only will it be seen, it won't interfere with your sales pitch / message.
Thinking of going wide? Don't. Most preview panes have restrictions on how much of your email will be shown, width-wise. Keep it simple by going no wider than 575 or 600 pixels.
Consider a text link above all else. Use a text link at the very top of your email – even above your graphics. If the text of this link is compelling enough, your customers will click on it and visit the Web-based version of your email.
Mistake #3: Using dead links, images that don't work and more

The old saying about the word "assume" is entirely appropriate here, as legions of email marketers assume that their images and links work before they send out emails. It's not enough to send a test email to check your layout. You have to make absolutely certain each link works and each image shows up correctly.

Here are some tips:

Don't use text URLs in your email campaigns A text URL is one that shows an entire Web address. For instance: www.benchmarkemail.com . To cut back on your chances of getting blocked by email clients, use a hyperlink and regular text rather than a full text URL.

Here's the right way: Visit Benchmark Email
Here's the wrong way: Visit http://www.benchmarkemail.com/
Use text that stands on its own If you've done all you can to make certain your images work, you should still create text that stands on its own without those images. Servers, PDAs, cell phones and email clients sometimes have technical problems and fail to show images. Thanks to this, your email copy should stand on its own if no images are shown.
Mistake #4: Using elaborate code and/or attachments

Thanks to so many emails competing for attention, many email marketers – maybe yourself included – have used types of code outside the norm to make emails more dazzling. Although we applaud that enthusiasm, we know those emails will probably not make it to the inbox:

Ditch the outside-the-norm coding. Even we can admit that you can do a heck of a lot more with an email by using Active X than you can with basic, boring HTML. The same goes for Javascript. However, there are a few huge drawbacks to using these sexier types of code: viruses. Spammers are notorious for sending all sorts of nasty things (viruses, trojans) via Active X. Thanks to this, the vast majority of email clients block Active X out of the gate. If you use this code, your email will never even make it to the inbox, or even the trash. So stick to HTML as design code.
Don't send attachments. Attachments are like a red flag for spam filters. Send a commercial email with an attachment and you're just begging for your email campaigns to get blocked. For this reason, we recommend ditching any and all attachments. If you need to expand on your topic and are desperate for more space, just link back to a landing page on your site where you feature more info.
Mistake #5: Not testing your email out with a variety of popular email services

It's easy to forget that email clients use different coding to display your emails. This means that an email in AOL may look differently than an email in yahoo or Gmail. Here are a few ways to tackle this issue:

Be obsessive about sending test emails. We can't express enough how important it is to send test emails before your campaign goes out. Send out five or six test emails to the top free email services (yahoo, Gmail, AOL, Hotmail, etc.) and click on every link and image in those emails when they arrive. Since most services will disable images, send a test email and turn on images with each client and see how many show up correctly.
Tackle the big problems. Let's face it – you'll never get your email to display perfectly across all email clients. Thanks to coding issues, your email or newsletter will probably look slightly different in AOL than it will in yahoo or Gmail. However, while certain things can be overlooked, you must concentrate on the things that cannot. These may include images that show up in some email clients but not others, whether or not your email gets dumped in the spam bin by some clients but not others, and other big issues. Tackle the big things before your email comes out. Testing will help you flush these big issues out into the open.

Sidestepping the HTML formatting issues listed above is one the most important things you can do, as an email marketer, to improve deliverability. While some of these tips might seem foreign – especially if you're a beginner – check this list often and before you know it, these tips will be like second nature.

Related Articles


Back